RT Reisenauer Technologie GmbH

Energietechnik für ganz Europa

Die Bedeutung von Energie für den modernen Menschen und seine Umwelt ist unvergleichbar. Die Vorstellung, wir müssten unseren Alltag ohne Energiequelle bestreiten, ist beängstigend. Dennoch ist das Thema Energie und Energietechnik so akut und aktuell wie nie zuvor.

Die fossilen Ressourcen, aus denen derzeit hauptsächlich Energie gewonnen wird, sind endlich. Die große Mengen an CO2, die bei diesen Vorgängen freigesetzt werden, haben dramatische Folgen. Sie verändern unser Klima und unsere Lebensbedingungen.

Wir von Reisenauer Technology sehen es als unsere Pflicht, im Bereich der Energietechnik aktiv zu sein und unseren Teil zur Nachhaltigkeit beizutragen.

Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, heute schon an innovativen Konzepten für die Zukunft zu arbeiten. Reisenauer Technology forscht und entwickelt unaufhaltsam, um den CO2 Ausstoß zu minimieren und unsere Umgebung zu schützen.

Unsere Energietechnik-Projekte:

  • Power to Gas - Wasserstoff speichern, um 100%ige Nutzung von Wind- und Solarstrom zu ermöglichen
  • Clausius Rankine Kreisprozess - Vorhandene Wärme (Abwärme, Erdwärme) nutzbar machen, um Energie zu gewinnen
  • Energiesparende Gas-Kompression - Kompression von technischen Gasen wie Wasserstoff, Methan, Argon oder Helium im kaltflüssigen Zustand für energiesparendes Verdichten.

RT Reisenauer Technology GmbH - Energietechnik in Mürzzuschlag-Hönigsberg

Schema (pdf)